Home Hinter den Kulissen die Charaktere Projekte Referenzen Zwille Zimmermann Kontakt
Impressum © 2015 Zwille Zimmermann auf   acebook

Zwille Zimmermann hat sich als Schauspieler dem Genre Walkact verschrieben und das schon sehr früh, Ende der 70iger Jahre als er die englische Truppe „Natural Theatre Company“ auf den Straßen dieser Welt gesehen hat. Dadurch war schnell die Entscheidung gefallen das Theater nicht nur auf Bühnen, im Theater und im Fernsehen, sondern auch zu den Menschen zu  bringen.

Er bringt seit über 30 Jahrern die Menschen mit seiner Mischung aus Theater, korporellem Theater (einer Form des Bewegungstheaters), seinen skurilen und kommunikativen Ideen sowie seinem Hang die Charaktere mit der Liebe zum Detail auszustatten, die Menschen zum Lachen und gelegentlich auch zum Nachdenken.

Daraus ergibt sich fast zwangsläufig das er (fast) überall agieren kann wo Menschen sich zusammenfinden.

Beim (Firmen)Event genauso wie auf Theaterfestivals, Stadtfesten, Märkten, eben überall dort wo Menschen zusammenkommen und schöne Momente erleben wollen.


Persönliche Daten:

Geboren: 15.03.1954

Grösse: 180

Resthaarfarbe: mittelblond

Augenfarbe: grün-grau

Fremdsprachen: englisch, etwas französisch

Dialekte: rheinisch, schwäbisch


Ausbildung:

Seit 79 Ausbildung bei George Peugot, Kati Duck und Carlos Traffic

und anderen in Tanz, Theaterimprovisation und Schauspiel.

Seit Anfang der 80iger Jahre als freier Schauspieler tätig.


Tätigkeitsfelder:

Mitwirkung bei verschiedenen Fernsehproduktionen

(Die Wache, Alarm für Kobra 11, Das letzte Versteck, Quasi TV u.a.)

Entwicklung und Einsatz von Charakteren in Eventkonzepten.

Mitgestaltung und Durchführung einer preisgekrönten Spionage-Stadtführung in Bonn.

Lesungen für Erwachsene und Kinder